Senioren Union (SU): Über Uns

Vorsitzender:

Günter Luib
Dipl.Kfm. - Dozent

Mobil: 0176 56 88 74 84
Tel. 0731 98 07 714
Fax 0731 17 62 017
E-Mail: g-luib@t-online.de

Die CDU Senioren-Union kümmert sich insbesondere um die Anliegen der Senioren. Dabei stehen Themen wie Leben im Alter, Pflege usw. im Vordergrund.

Außerdem setzen wir uns für eine stärkere Werteorientierung innerhalb der CDU ein.

Wenn Sie Interesse an der Senioren-Union haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Luib.



Mitgliederversammlung der Senioren Union Alb-Donau/Ulm mit Wahlen zum Vorstand

Am 5. Februar 2014 fand im Gasthaus Hirsch in Erbach-Dellmensingen die Mitgliederversammlung der Senioren Union Alb-Donau/Ulm mit Wahlen zum Vorstand statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden folgte auch dessen Rechenschaftsbericht. Der Vorsitzende Günter Luib beendete diesen mit dem Satz: „Die CDU Senioren wollen gebraucht werden und sie werden von der CDU auch gebraucht“.

Der Bundestagsabgeordnete Heinz Wiese war als Redner zu Gast und gab einen Einblick in die Berliner Bundespolitik unter dem Motto „Die große Koalition als Chance nutzen.“ Danach folgte eine angeregte Diskussion mit Aussprache.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde fanden die Vorstandswahlen statt. Der Vorsitzende Günter Luib und sein Stellvertreter Dr. Rüdiger Rombach wurden in ihrem Amt bestätigt. Ursula Riesenberg wurde als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Der 2. Stellvertreter soll in der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt werden. Als Beisitzerin wurde Margrit Koch bestätigt und Erika Ruß und Manfred Koch neu in dieses Amt gewählt. Margrit und Manfred Koch wurden ebenfalls als Landesdelegierte bestätigt.Günter Luib und Ursula Riesenberg vertreten den Kreisverband bei der Bundesversammlung der Senioren Union.

Vorstandssitzungen sollen im 2-Monats-Rhythmus abgehalten werden.


Vorsitzender Günter Luib                               Schriftführerin  Ursula Riesenberg



Bezirksmitgliederversammlung der Senioren Union in Ehingen

Bei der Bezirksmitgliederversammlung der Senioren Union Württemberg-Hohenzollern am 22. Juli 2011 in Ehingen wurde Herr Günter Luib (KV Alb-Donau/Ulm) mit 59 Stimmen von 60 Stimmen = 98% in den Bezirksvorstand wieder gewählt, begleitende Funktion Bezirkspressereferent.

Herrn Dr. Rüdiger Rombach (KV Alb-Donau/Ulm) wurde mit 40 Stimmen von 60 Stimmen = 66 % als Beisitzer gewählt.


 
Mitgliederversammlung der SU am 21.6. in Erbach - G. Luib neuer Vorsitzender

Am 21. Juni 2010 wurde in Erbach von der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Alb-Donau/Ulm, ein neuer Vorstand gewählt.
 
Vorsitzender ist Günter Luib aus Ulm, stellvertretende Vorsitzende sind für Ulm Karl Göbel aus Einsingen und für den ADK Dr. Rüdiger Rombach aus Ehingen. Die Wahlen erfolgten einstimmig. Zu Beisitzern wurden für den ADK gewählt Margrit Koch und Manfred Koch, beide aus Schelklingen, aus Ulm Niko Karan, Irene Laepple, Ursula Riesenberg und Johannes Stolz.

Der Vorsitzende, Günter Luib, nannte als Ziele, den Seniorinnen und Senioren in der öffentlichen Wahrnehmung mehr Gewicht zu geben und die Interessen dieser ständig wachsenden Gruppe von Mitbürgern im politischen Raum deutlichen Ausdruck zu verleihen. Menschen über 60 Lebensjahren haben ein hohes Potential an Lebenserfahrung, über das in heutiger Zeit die Gesellschaft nicht hinweggehen kann.


Der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Manuel Hagel aus Ehingen, erinnerte als Gast an die hohe Motivation, die im vergangenen Jahr von den Ausführungen der Bundesvorsitzenden der SU, Prof. Dr. Otto Wulff, und der JU,  Philipp Missfelder, in Ehingen ausgegangen ist.
Er sieht sehr viel Sinn darin, dass sich trotz und entgegen aller Politikverdrossenheit neben der jungen Generation auch Seniorinnen und Senioren politisch organisieren.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 4385 Besucher