Neuigkeiten
07.12.2019

Bei der öffentlichen Mitgliederversammlung der CDU Ulm ging es vor allem um den direkten Austausch der Bürgerinnen und Bürger mit der Politik. Oberbürgermeister Gunter Czisch und der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU BW Manuel Hagel standen den Gästen und CDU-Mitgliedern Rede und Antwort.

An den Fragen konnte man sehen wie vielfältig die Anliegen der Ulmerinnen und Ulmer sind. Sie reichten vom Verkehrslärm über Kitabetreuung und Baustellen bis zum Strompreis. Der Oberbürgermeister und der Abgeordnete gingen auf alle Themen ausführlich ein.
Auch der Zusammenhalt in der Gesellschaft wurde diskutiert, dazu die Vorsitzende der CDU Ulm Barbara Münch: "Im Zuge der wachsenden Polarisierung ist es wichtiger denn je, dass wir uns für das soziale Miteinander stark machen. Beleidigungen oder gar Bedrohungen, wie sie immer häufiger im Netz vorkommen, müssen gestoppt werden.

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

03.12.2019
Liebe Mitglieder und Freunde,
 
der CDU Stadtverband Blaubeuren-Berghülen lädt alle Mitglieder und Interessierten zum traditionellen Adventskaffee am 07.12.2019 um 15.00 Uhr in das Hotel Löwen nach Blaubeuren ein. Nach einem Grußwort unseres CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL, wird Konstantin Kräutle uns mit Bildern unseres Jahresausfluges nochmals nach Nürnberg - Bamberg - und Bayreuth entführen.
 
Wir freuen uns Sie bei unserem vorweihnachtlichen Treffen begrüßen zu dürfen!
 
Ihr CDU Stadtverband
Blaubeuren-Berghülen



19.11.2019
Öffentliche Mitgliederversammlung mit OB Czisch und Generalsekretär der CDU BW Manuel Hagel MdL

Wir laden alle Interessierten zu unserer öffentlichen Mitgliederversammlung am

Di,26.11.2019, 19 Uhr in das Hotel Ulmer Stuben, Adolph-Kolping-Platz 11.

Unter dem Motto "Sie stellen Fragen - Politiker antworten" haben Sie die Gelegenheit mit dem Oberbürgermeister von Ulm Gunter Czisch und dem Generalsekretär der CDU BW und Landtagsabgeordneten Manuel Hagel zu reden. In zwei Gruppen können Sie unter den Überschriften  "Wie geht es weiter in Ulm?" und "Wo steht die CDU?" Ihre Themen anzusprechen.

Sowohl CDU-Mitglieder als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um ca.21 Uhr endet die Veranstaltung mit einem Umtrunk.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

30.10.2019

Manuel Hagel übernimmt nach 25 Jahren den Vorsitz von Paul Glökler

 „Es ist mir eine große Ehre das Amt des Vorsitzenden unseres CDU Kreisverbandes zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit voller Energie für unsere Partei aber auch für unsere Region anpacken werde. Paul Glökler hat in seiner 25-jährigen Amtszeit als Vorsitzender unseren Kreisverband geprägt. Eine Ära, die ihresgleichen sucht und höchste Anerkennung verdient. Ein großes Dankeschön für so viel Sachverstand und Engagement für unsere CDU und unsere Heimat“, sagte der neue Vorsitzende des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL am 25.10.2019 in Ulm-Einsingen.

weiter

26.10.2019 | Manfred Lehner
Alte Tradition wieder sehr beliebt.
Die jährliche gemütliche Einkehr in Stäbs Besenwirtschaft hatte dieses Jahr ein besonderes Highligt.

13.10.2019
Ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin zu Gast bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls konnte die Ulmer CDU ein politisches Schwergewicht gewinnen: Eberhard Diepgen, regierender Bürgermeister von Westberlin in der Vorwendezeit von 1984 bis 1989 und regierender Bürgermeister des wiedervereinigten Berlins von 1991 bis 2001.

In der Begrüßung schlug die Vorsitzende der CDU Ulm Barbara Münch den Bogen  zur aktuellen politische Lage in Deutschland. Sie will einer Kommunikation, die aus ihrer Sicht zunehmend von Emotionen und Schwarz-Weiß-Denken geprägt ist, durch eine differenzierte Diskussion und ein schnelleres Abarbeiten der Anliegen der Bürger begegnen und so die Menschen zusammenführen.

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

14.09.2019

In der Sonderführung zum Thema Tropen erfuhren die Teilnehmer interessante Fakten zum Regenwald und seinen Bewohnern. Anhand von den Tieren, die sich im Tiergarten Ulm befinden, konnte man vieles über ihren Lebensraum in unterschiedlichen Teilen der Welt lernen, über die wunderbare Vielfalt, aber leider auch über die Gefahren, die für diese Lebensräume bestehen.
Besonders aufregend war dann die Begegnung mit einer Schlange... auf dem Bild Dr. Karin Graf, die alles im Griff hat.

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

14.09.2019

"Den Ulmer Hocker und das Stapelgeschirr kennen wir", so die Teilnehmer einer Führung durch das HfG-Archiv, die im Rahmen des Ferienprogramms der CDU Ulm stattfand.  Diese Objekte, die in unserem  Alltag Einzug gehalten haben und noch vieles mehr, wurden in der Hochschule für Gestaltung Ulm, die von 1953 bis 1968 auf dem Kuhberg angesiedelt war, entwickelt.

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 91232 Besucher