Archiv
25.11.2011
Der Deutsche Bundestag wird in dieser Woche den Bundeshaushalt 2012 beschließen. In diesem Haushalt werden eine Milliarde Euro zusätzlich für Verkehrsinvestitionen zur Verfügung gestellt.

"Nachdem der Bundeshaushalt beschlossen ist, wird Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer MdB den neuen Investitionsrahmenplan noch im Dezember vorlegen", so der Vorsitzende der CDU Württemberg-Hohenzollern Thomas Bareiß MdB.
weiter

24.11.2011

Das hatten die wenigsten der ca. 100 Besucher bei der Veranstaltung des CDU Kreisverbands in den Ulmer Stuben erwartet: Harte Fakten, Verträge und Berechnungen konnten die Kritiker des Projekt nicht zur Ruhe bringen. Auf jedes Argument gab es eine Gegenbehauptung.

Damit wurde auch dem Letzten klar, dass es bei dieser Auseinandersetzung um Glaubensfragen geht, die eine Konfliktlösung in weite Ferne weisen.
weiter

10.11.2011
Delegierte Dr. Monika Stolz, Dr. Annette Schavan, Peter Bausenhart, Paul Glöckler und Heinz Wiese vertreten diese Forderung beim CDU Bundesparteitag in Leipzig
Auf dem am Wochenende beginnenden Bundesparteitag der CDU in Leipzig steht unter anderem die Entscheidung zur Einführung eines Mindestlohns/ Lohnuntergrenze in den Antragsunterlagen. Darin sind auch die drei Anträge des Kreisverbandes der CDU Alb-Donau/Ulm zur Lohnuntergrenze eingearbeitet.
weiter

04.11.2011
Gespräch im Rahmen von 90 Minuten Politik mit der Bundesministerin
Ca. 50 CDU-Mitglieder und interessierte Bürger waren am 3.11.2011 zu einer Veranstaltung in den Schwanen in Ehingen gekommen, zu der der CDU Stadtverband Ehingen und die Frauen Union Alb-Donau-Ulm geladen hatte.
weiter

26.09.2011
Bundesbildungsministerin Dr. Schavan informiert und diskutiert mit der Parteibasis

weiter

19.08.2011
Diskussionsabend mit dem neuen Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB am 13. Oktober um 19:30 Uhr im "Wolfert" (Am Stadion 8, Ehingen)
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Kreisparteitag wurde gefordert, dass der Kreisverband den Mitgliedern mehr Möglichkeiten zur politischen Diskussion und zur Einbringung ihrer Gedanken und Vorstellungen anbieten soll.

Damit Ihre Fragen und Anliegen im Vordergrund stehen, senden Sie bitte Ihre Fragen an Herrn Strobl  bis zum 29. September an die Kreisgeschäftsstelle. Sie können auch hier auf der Homepage an unserer Umfrage teilnehmen. Der Abend wird sich dann zuerst dem am häufigsten genannten Thema widmen.


Ihr Paul Glökler

Kreisvorsitzender

weiter


27.06.2011
Infoabend zum aktuellen Stand des Projekts

weiter

14.06.2011
Am 28.5.2011 trafen sich zahlreiche Frauen zum Bezirksdelegiertentags der Frauen Union Südwürttemberg-Hohenzollern in Mattenhaus/Bad Waldsee. Neben einem Vortrag von Rudi Köberle zum Thema Verbraucherschutz beschäftigten sich die Mitglieder der Frauen Union insbesondere mit der Landtagswahl und den Schlüssen, die daraus zu ziehen sind. Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang war die Rolle der Frauen in der CDU und wie man mehr Frauen für die Arbeit in der Partei gewinnen kann. Dazu wurde eine Antrag der FU Alb-Donau/Ulm verabschiedet. Außerdem fanden Neuwahlen des Bezirksvorstands statt.
Zusatzinfos weiter

14.06.2011 | Dr. Bertram Holz, Stadtverbandsvorsitzender CDU Ulm
Zum traditionellen Jazz-Brunch konnte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Eselsberg, Herr Edgar Winter, an Himmelfahrt viele Mitglieder und Freunde der CDU begrüßen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 23855 Besucher