Neuigkeiten
24.01.2017, 17:44 Uhr
Neujahrsempfang der Mittelstandsvereinigung (MIT) Alb-Donau/Ulm der CDU auf neuen Wegen
Der Neujahrsempfang der MIT Kreis Alb-Donau/Ulm ging wieder einmal neue Wege: im voll besetzten Haus der Donau gab es zuerst einen Film „TOMORROW – die Welt ist voller Lösungen“ mit sehr informativen und grundsätzlich neuen Ansätzen zur internationalen Agrar-, Energie- und Bevölkerungspolitik sowie zu Demokratie- und Migrationsthemen.  

Der Kreisvorsitzende Stephan Werhahn konnte zahlreiche MIT-Freunde aus den umliegenden Kreisen Göppingen und Heidenheim sowie neue Gäste der MIT begrüßen, die vorher noch nie da waren. Er machte deutlich, „ dass bei dem dringenden Thema „Nachhaltigkeit“ intelligente und weitsichtige Lösungen gefragt sind“.
Dieses bot der Film in sehr beeindruckender und motivierender Weise.
Besonders engagiert war die MIT dieses Jahr mit der Vorstellung des Projektes von der Ostküste Sri Lanka’s „Lanka Learning Center“, das von dem Gründer und Leiter Francis Jesudasan persönlich und der stellvertretenden MIT-Vorsitzenden Bettina Phleps –Thiele vorgestellt wurde. Dazu hatten sie auch Speisen aus Sri Lanka gekocht.

Ein Teilnehmer sagte dazu: „Es ist nun das 2. Mal, dass ich an einem MIT-Neujahresempfang in Ulm teilnehmen durfte. Das Thema letztes Jahr „Marktwirtschaft im digitalen Zeitalter“ war schon sehr spannend und ich war sehr neugierig, ob das diesjährige Thema nun genauso fesselnd sein wird. Ich darf sagen, ja! Eine vollkommen andere Richtung aber nicht minder spannend. Es war für mich ein gelungener Abend mit vielen interessanten Persönlichkeiten und natürlich gutem Essen! Ich freue mich auf nächstes Jahr!“

Ein ungewöhnlich spannender und engagierter Abend fand bei einem Glas hiesigem Wein und mit guten anregenden Gesprächen seinen gelungenen Ausklang.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 67934 Besucher